Porsche 911

Individuelles Porsche 911 Design

Als Sattlerei Königherz haben wir uns leidenschaftlich auf die Veredelung von Porsche-Fahrzeugen spezialisiert. Unser Fokus liegt auf der maßgeschneiderten Gestaltung und Neugestaltung der Innenausstattung von Porsche-Modellen, um jedem Fahrzeug eine einzigartige und persönliche Note zu verleihen.

Durch unsere langjährige Erfahrung und Expertise im Umgang mit Porsche-Fahrzeugen sind wir mit den spezifischen Anforderungen und Feinheiten dieser renommierten Marke Porsche und speziell die 911er Baureihe bestens vertraut. Unsere Sattler sind hoch qualifiziert und haben ein tiefes Verständnis für die Ästhetik und die exklusiven Materialien, die den besonderen Charme eines Porsche 911 ausmachen.

Jeder Porsche ist ein Meisterwerk der Ingenieurskunst, und wir bei Sattlerei Königherz respektieren und schätzen die Originalität dieser Fahrzeuge. Unser Ziel ist es, die Essenz eines jeden Porsche zu bewahren und gleichzeitig die persönlichen Vorlieben und Wünsche seiner Besitzer zu berücksichtigen.

Unsere Spezialisierung auf Porsche erlaubt es uns, einzigartige Konzepte und Designs zu entwickeln, die das Potenzial jedes Fahrzeugs voll ausschöpfen. Dabei legen wir besonderen Wert auf hochwertige Materialien, wie dass originale Porsche Leder, Alcantara und das neue und Innovative Material Raxe Tex dass Porsche eigenst für sich entwickeln hat lassen.

Die enge Zusammenarbeit mit Porsche und unsere Leidenschaft für Perfektion haben wir uns zu einem vertrauenswürdigen Partner für Porsche-Besitzer gemacht, die ihr Fahrzeug in ein individuelles Kunstwerk verwandeln möchten. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden auf diesem Weg zu begleiten und die herausragende Marke Porsche durch unsere handwerkliche Kunst noch weiter zu bereichern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Porsche G Modell Innen

Porsche G- Modell 

Das Porsche G-Modell, ist eine legendäre Ikone in der Automobilgeschichte. Von 1973 bis 1989 produziert, hat es die Herzen von Autoenthusiasten auf der ganzen Welt erobert und gilt als Klassiker unter den Sportwagen.

Das markante Design des G-Modells zeichnet sich durch seine klaren Linien und dem abfallendem Heck aus. Eine zeitlose Eleganz. Die charakteristischen runden Scheinwerfer und die ikonische Silhouette verleihen dem Fahrzeug einen unverwechselbaren Charakter, der auch heute noch bewundert wird und sich bis heute bei den Aktuellen Modellen der Baureihe 911 widerspiegelt.

Doch das G-Modell ist nicht nur äußerlich beeindruckend.Besonders beeindruckend ist sein einzigartiges Interieur. Hochwertiges Leder,  sorgfältige Verkleidungen und einfache bedienbarkeit schaffen eine zeitlose Eleganz. Der Fahrerplatz besticht durch ein klassisches Sportliches Lenkrad und ikonische Rundinstrumente für klare Ablesbarkeit und eine Prise Nostalgie. Die Sitze bieten für damalige Zeiten eine noch nie dagewesene Seitenführung und Komfort. Das Porsche G-Modell ist nicht nur ein Fahrzeug, sondern eine Legende, die mit jedem Detail ihre Geschichte erzählt. Es verkörpert den Geist des zeitlosen Designs. Jedes Mal, wenn man Platz nimmt, spürt man die Faszination dieses klassischen Sportwagens, und das Interior trägt zweifellos zum Mythos des Porsche G-Modells bei.

Porsche G Modell Türpappen

Porsche 964

Bei diesem Porsche 911 G wurde die Restaurierung des gesamten Innenraums in Auftrag gegeben. Auch hier wurden erstmal die Sitze ausgebaut, damit wir uns den Fußraum vornehmen konnten. Diesen haben wir auf Wunsch des Fahrers mit in Echtleder eingefassten schwarzem Teppich überholt. Im Anschluss wurden die Vordersitze sowie Notfallsitze neu bezogen. In enger Zusammenarbeit mit dem Fahrer des Porsche 911 G wurde für die Innenausstattung eine Kombination aus Echtleder, Alcantara und dem typischen Porsche-Automobilstoff, dem sogenannten Pepita-Stoff, gewählt. Der Stoff kam ebenfalls an den Seitenwangen der Vordersitze und Notsitz-Rückenlehnen sowie der Mittelkonsole und den Innenliegen bei den beiden Kartenfächern zum Einsatz.

Das Momo Italia Sportlenkrad des Porsche 911 G wurde abschließend auch mit Alcantara neu bezogen. Dieser individuelle Look ist nun so einzigartig wie der Fahrer selbst und auf ewig unverwechselbar mit seiner Person verbunden.

Porsche 911 993 schwarz

Porsche 993

Der Porsche 911 993 ist ein Modell, das in der Automobilgeschichte einen besonderen Platz einnimmt. Mit seinem zeitlosen Design sowohl von außen als auch von innen ist er ein Symbol für Eleganz und Sportlichkeit.

Die äußere Gestaltung des Porsche 911 993 ist ein weiters Meisterwerk von Porsche. Die klaren Linien, die muskulösen Kotflügel und die charakteristischen runden Scheinwerfer verleihen ihm eine unverwechselbare Silhouette.

Das Interieur des 911 993 ist genauso beeindruckend wie seine äußere Erscheinung. Besonders hervorzuheben sind die legendären runden Tacho-Instrumente, die sich seit den frühen Tagen des Porsche 911 nahezu unverändert durch die Generationen hindurch fortgesetzt haben. Dieses Detail ist ein Markenzeichen des Modells und erinnert Fahrer und Passagiere gleichermaßen an die lange Tradition und Geschichte des Porsche 911.

Ein weiteres Highlight des Porsche 911 993 ist der luftgekühlte Motor, der bei Liebhabern und Enthusiasten besonders beliebt ist. Dieser Motor verleiht dem Fahrzeug nicht nur eine besondere Klangkulisse, sondern steht auch für die Verbindung zur Vergangenheit und zum Erbe der Marke Porsche. In späteren Generationen wurde der luftgekühlte Motor durch wassergekühlte Varianten ersetzt, weshalb der 993 bei Sammlern und Fans hoch geschätzt wird.

Insgesamt verkörpert der Porsche 911 993 eine einzigartige Kombination aus zeitlosem Design, sportlicher Leistung und einer faszinierenden Historie. Es ist nicht nur ein Auto, sondern ein Symbol für die Begeisterung und Leidenschaft, die Porsche-Fahrzeuge bei Autofans auf der ganzen Welt hervorrufen.

Porsche 911 GT3 Interieur

Porsche 996 GT3 RS

Dieser Porsche befand sich im Exterieur so wie auch im Interieur in einem super Zustand. Lediglich die Sitze waren etwas im Mitleidenschaft gezogen, so entschieden wir uns, die RECARO Sitze zu überarbeiten um ihnen neues Leben einzuhauchen. Um den super Zustand dauerhaft beizubehalten haben wir bei diesem Porsche 996 GT3 RS zuerst die kompletten Sitze demontiert und gründlich gereinigt, bevor wir einen maßgeschneiderten Lehnen- und Sitzschaum anfertigten, um den ultimativen Seitenhalt bei höchstem Sitzkomfort zu gewährleisten.

Unser Fokus lag dabei auf den Sitzlehnen und dem Sitzschaum, die komplett erneuert wurden. Wir wollten sicherstellen, dass der Fahrer in höchstem Komfort und ergonomischer Unterstützung Platz nehmen konnte. So wurde der Sitz auf den Kunden speziell angepasst.

Bei der Auswahl des Materials für die Sitz- und Rückenlehnen, auch Inletts genannt, wählten wir einen hochwertigen Automobilstoff aus. Um das Design abzurunden und eine dezente Akzentuierung zu setzen entschieden wir uns für einen eleganten Automobilstoff in grauem Schottenmuster mit einem minimalen blauen Kontraststreifen der perfekt zur Außenfarbe des Porsche passte.

Das Ergebnis war atemberaubend. Die Sitze strahlten nicht nur Sportlichkeit und Luxus aus, sondern boten auch einen bequemen Halt während sportlicher Fahrten. Unser Team war stolz darauf, dieses Projekt erfolgreich umgesetzt zu haben und dem Porsche 911 996 GT3 eine individuelle Note verliehen zu haben, die das Fahrgefühl auf ein neues Niveau hob.

Porsche 911 997 Außen

Porsche 997

Die Innenausstattung des Porsche 997 – Eine Revolution in Sachen Qualität und Materialien

Der Porsche 997 war zweifellos ein bahnbrechendes Modell, das zu seiner Zeit neue Maßstäbe setzte, insbesondere auch in Bezug auf die Innenausstattung. Porsche brachte eine bemerkenswerte Veränderung, indem sie sich vom bisher verwendeten Material Karosseriepappe, das im Vorgängermodell Porsche 996 verwendet wurde, abwandten und stattdessen auf hochwertige Kunststoffträger setzten. Dieser Wechsel verlieh der Innenausstattung des Porsche 997 ein bis dahin noch nie dagewesenes Niveau an Anmutung und Luxus.

Die Verwendung von hochwertigen Kunststoffträgern hatte mehrere Vorteile. Zum einen war das Material leichter als die bisherige Karosseriepappe, was zur Verbesserung der Fahrzeugdynamik und Effizienz beitrug. Zum anderen bot es eine robustere und langlebigere Basis für die Innenausstattungselemente. Dadurch konnte Porsche eine breitere Palette von Materialien und Oberflächen verwenden, die den Innenraum luxuriöser und ansprechender gestalteten.

Die Liebe zum Detail, für die Porsche bekannt ist, spiegelte sich in der handwerklichen Verarbeitung und der Auswahl der Materialien wider. Feinstes Leder, hochwertige Alu- oder Carbon-Verkleidungen und edle Holzakzente waren nur einige der exquisiten Elemente, die im Angebot waren und die den Innenraum des Porsche 997 auszeichneten. Jeder Aspekt des Interieurs wurde mit höchster Sorgfalt gestaltet, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen, das puren Luxus und Komfort verkörperte.

Der Porsche 997 wurde zu einem Symbol für Qualität und Eleganz, das die Automobilwelt beeindruckte. Die Entscheidung, die Innenausstattung auf ein höheres Niveau zu heben, war ein Meilenstein für Porsche und unterstrich ihre ständige Suche nach Perfektion und Innovation.

Heute, viele Jahre nach der Einführung des Porsche 997, bleibt seine Innenausstattung ein zeitloses Beispiel für anspruchsvollen Luxus und hochwertige Verarbeitung, das die Marke Porsche weiterhin auszeichnet und Enthusiasten auf der ganzen Welt begeistert.

Porsche 911 991 Außen

Porsche 991

Im Zuge einer engen Absprache mit unserem Kunden hatten wir das Vergnügen, das Interior Design eines Porsche 991 Cabrio zu optimieren. Gemeinsam entschieden wir uns für eine stilvolle Kombination aus schwarzem Leder und edlem Alcantara, die durch auffällige rote Kontrastnähte akzentuiert wurde. Das Ergebnis ist atemberaubend und verleiht dem Fahrzeug eine deutlich sportlichere Ausstrahlung.

Bei der Umsetzung dieses Projekts haben wir die Sitze und Notsitzanlage, die Türen, die Seitenverkleidung, das Armaturenbrett, den Schaltknauf und das Lenkrad mit höchster Sorgfalt und Präzision neu bezogen. Dabei kamen ausschließlich hochwertige Materialien zum Einsatz, um den Ansprüchen eines Porsche 991 gerecht zu werden.

Das schwarze Leder und Alcantara harmonieren perfekt miteinander und schaffen eine perfekte Atmosphäre im Interieur. Die roten Kontrastnähte setzen gekonnt Akzente und verleihen dem Fahrzeug eine dynamische Note, die die sportliche Seele des Porsche 991 unterstreicht.

Das Ergebnis ist ein einzigartiges Gesamtkonzept, das nicht nur mit beeindruckender Leistung, sondern auch mit einem exklusiven und individuellen Interieur begeistert. Unser Team hat mit Hingabe und Leidenschaft an diesem Projekt gearbeitet, um die Vision unseres Kunden zu verwirklichen und den Porsche 991 Cabrio zu einem wahrhaftigen Unikat zu machen.

Porsche 911 992 Außen

Porsche 992

Bei diesem Porsche 911 992 haben wir in enger Absprache mit dem Kunden das Material Race Tex ausgewählt, um die Innenausstattung des Porsche 992 zu veredeln und gleichzeitig die Originalität zu waren. Was Race Tex besonders einzigartig macht, ist, dass es ein Material eigenst von Porsche entwickelt ist.

Als stolzer Experte für Porsche sind wir besonders vertraut mit den einzigartigen Eigenschaften von Race Tex und schätzen seine herausragenden Merkmale.

Unsere Sattler Experten machten sich an die Arbeit und somit würden die Türverkleidungen, die hinteren Seitenverkleidungen, die Sonnenblenden, der Himmel und die A-, B- und C-Säulen – sie alle werden von unserem erfahrenen Team mit Race Tex veredelt.

Mit Race Tex verleihen wir jedem Porsche 992 eine unvergleichliche Eleganz und Exklusivität. Die besondere Weichheit und die widerstandsfähigen Eigenschaften machen es zu einem Material, das den höchsten Ansprüchen gerecht wird und Fahrzeuge in ein einzigartiges Meisterwerk verwandelt.

Als Anbieter von Race Tex sind wir stolz darauf, diese hochwertige Option unseren Kunden anbieten zu können. Wir verstehen die Bedeutung, die ein Porsche für seinen Besitzer hat, und unsere Mission ist es, die Individualität und Originalität dieses einzigartigen Fahrzeugs zu bewahren und zu betonen.

Dank unseres großen Wissensstand und Expertise mit Porsche können wir unseren Kunden die exklusive Möglichkeit bieten, die Innenausstattung ihres Porsche 992 zu veredeln. Unser Streben nach Perfektion und Liebe zum Detail ist es, was uns antreibt, um ein einzigartiges Fahrzeug für jeden Porsche-Besitzer zu schaffen.

Zu weiteren Seiten:

ALLE PORSCHE MODELLE

Zu allen Porsche Modellen

AUTOSATTLEREI

Nach Ihren persönlichen Wünschen





cargo M.
cargo M.
18:13 04 Mar 24
Haben unsere Polster für das Wohnmobil machen lassen. Vom ersten Kontakt bis zum Schluss, alles perfekt.
F. B.
F. B.
20:01 16 Feb 24
Erstklassiger Service, eine top Beratung und Aufzeigen von Umsetzungsalternativen.Dazu stets freundlich und zuvorkommend.Der Auftrag wurde schnell und sehr professionell abgewickelt. Hier fühlt man sich als Kunde absolut königlich! Preis und Leistung sind hier sehr ausgewogen. Ich kann Königherz nur empfehlen. Macht bitte weiter so!
Martin H.
Martin H.
19:45 15 Feb 24
Hallo,super schön geworden der neue Bezug,alles sehr professionell gearbeitet,vielen Dank an das Team.
Florian K.
Florian K.
12:16 11 Feb 24
Schön bezogenes Lenkrad
Gerold
Gerold
13:00 10 Feb 24
Bei unseren 25 Jahre alten Teca-Stühlen war das Rattangeflecht kaputt. Wir haben lange nach einer Firma gesucht, die uns unsere Stühle mit Leder bezieht. Wir sind im Internet auf die Firma Königherz aufmerksam geworden. Wir wurden sehr freundlich und kompetent beraten. Das Ergebnis hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Wir sind sehr zufrieden mit der tollen Bearbeitung. Wir können die Firma Königherz mit guten Gewissen empfehlen.
Anneliese K.
Anneliese K.
12:48 19 Jan 24
Heute wurden unsere frisch bezogenen Stühle geliefert. Das Ergebnis hat uns total überzeugt von Qualität und Kompetenz der Firma "Königsherz".Der Service, nur 5 Tage Arbeitzeit, und die Freundlichkeit der Mitarbeiter, haben uns begeistert, wie können die Firma nur weiterempfehlen.
Kuno K.
Kuno K.
19:00 17 Jan 24
Wollte die Sitzbank meiner alten BMW neu beziehen lassen, aber diesmal nicht wieder so langweilig wie der alte Bezug. Von der ersten Beratung mit dem Bike vor Ort über den per Mail gesendeten Designvorschlag bis zur Fertigstellung war ich super zufrieden mit den sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeitern. Die fertige Sitzbank ist genau so, wie ich sie wollte und absolut super verarbeitet.Das ist Handwerkskunst vom Feinsten! Wer was richtig Gutes will ist bei Königherz genau richtig!
js_loader


Wir haben Sie überzeugt?

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit und auf.

Gerne begrüßen wir Sie und Ihr Motorrad in unseren Räumlichkeiten in Steinheim an der Murr, um Ihr Projekt zu besprechen und Sie zu beraten. Gerne dürfen Sie uns auch eine Nachricht schicken.

    ALLGEMEINE ANGABEN

    ANGABEN ZU IHRER ANFRAGE


    Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, PDF.
    Max. 4 Uploads mit insgesamt 16MB.


    Diese Auswahl dient nur zur Angebotserstellung. Sie kann im Nachgang noch geändert werden bis zu Auftragserteilung.

    Stoff (nicht für den Motorradbereich geeignet)Leder (nicht für den Motorradbereich geeignet)KunstlederAlcantara

    ABSCHLUSS