PHILOSOPHIE

UNSERE VISION

Technik ist nur ein Teil des Erfolgs unserer GmbH. Wir setzen auf Qualität, Präzision und Leidenschaft um Ihre Ansprüche zu übertreffen.

Was bringt DEr WElt moderne Technik, wenn die Umwelt darunter leidet?
Was bringt Tradition, wenn wir nicht an die Zukunft denken?
Was bringt Uns Erfolg, wenn das Miteinander nicht harmoniert?

Diese Fragen sind uns wichtig, vor allem aber passende Antworten zu finden. Das Resultat mündet in unserer Firmenphilosophie mit der Überzeugung, dass all jene Aspekte nicht gegensätzlich sind, sondern gemeinsam harmonieren können. Wir vereinen traditionelles Handwerk mit modernen Fertigungstechniken und das umweltfreundlich, indem wir durch die Wiederverwertung von Materialien für höchstmögliche Nachhaltigkeit sorgen.

Wir setzen ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft und fördern Nachhaltigkeit. Im Sinne der Umwelt trennen wir Wertstoffe voneinander – das bedeutet mehr Aufwand, aber weniger Abfall. Leder und Textilien werden an Schulen und Kindergärten gespendet, während Schaumstoff wiederverwertet wird.

Denn bei aller Verantwortung für das Unternehmen bleibt unsere Umwelt immer eine Priorität – genauso wie das Wohlsein unserer Mitarbeiter. Zu unseren Grundwerten zählt auch ein neuer Weg der Persönlichkeitsführung.  Wir glauben fest daran, dass ein gutes Miteinander im Unternehmen der beste Grundstein dafür ist, Verantwortung auch für weitere Ziele zu übernehmen.

Bei uns herrscht ein Umfeld, in dem sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen: Gesunde Ernährung, ergonomische Arbeitsplätze und ein betriebliches Gesundheitsmanagement, das von der IKK im Rahmen des Corporate Health Awards als eines der besten in Deutschland ausgezeichnet wurde.

TEAM

Das Team für Ihre Innenausstattungen

MANUFAKTUR

Einblicke in unsere Sattlerei