Porsche 911 G Modell
Individuelles Porsche G Modell Design
Wer sich für das Auto von Porsche interessiert, wird das Modell 911 nicht verpassen. Der 911 gilt als das am meisten verbreitete Modell von Porsche. Oftmals wird er auch als Neunelfer oder Elfer bezeichnet. Der Porsche 911 wurde erstmals im Jahr 1963 präsentiert. Jedoch zu dieser Zeit noch als Porsche 901. Da Peugeot alle Zahlen mit einer 0 in der Mitte als Typbezeichnung erhalten hatte, wurde der Sportwagen im Jahr 1964 als Porsche 911 präsentiert. Der Porsche 911 verfügt über 2 Sitze vorne und zwei Notsitze hinten als 2+2 Sitzer. In der Regel hat er einen Heckantrieb, jedoch gibt es auch Varianten mit Allradantrieb und natürlich verbesserte Versionen wie den 911 Turbo mit einem Turbomotor. In jeder Variante der Karosserie, wie zum Beispiel dem Coupé oder Cabriolet, bleibt eine Konstante: die berühmte Flyline und die elegante abfallende Dachlinie. Porsche beschreibt die Eigenschaften seiner Autos auf diese Weise. Dies ist nicht nur einzigartig für den Porsche 911, sondern beispielhaft für die gesamte Automarke Porsche sowie alle ihre Fahrzeugmodelle. Das ist genau das, was ihre Autos so einzigartig macht.
Porsche G Modell 911
Dieser Porsche 911 ist nach der Restaurierung des gesamten Innenraums kaum widerzuerkennen – was zugegeben Teil des Deals war. Nachdem die Sitze vorerst abgebaut wurden, nahmen wir uns den Teppich vor und bezogen diesen neu. In diesen arbeiteten wir zusätzlich eine kleine, schwarze Fußmatte unter den Pedalen auf der Fahrerseite ein. Derselbe Stil wurde hinten fortgeführt, sodass die beiden Notsitze vom selben Material umgeben sind, welches mit schwarzen Steppnähten akzentuiert wurde.
Passend zu dem neu verbauten CAE Shifter fanden von uns neu bezogene RECARO Sporster CS Sportsitze Einzug. Um den Retrolook zu unterstreichen, wurden die Mittelbahnen der Sitze sowie diverse andere Interieurelemente mit einem sehr hochwertigen Echtleder mit Flechtnarbenprägung neu bezogen.
Stimmig zum Racinglook wurde von uns das Momo Sportlenkrad neu bezogen sowie die Türtafeln umgebaut und gecleant. Anschließend wurden die Porsche 911 964/993 RS Türschlaufen und RS Türgriffe angebracht. Im Fußraum kamen die sehr begehrten Silverlake Projects Pedalen und das Trittbrett zum Einsatz.
Ein großes, umfangreiches Projekt, das nicht nur das Herz des Porschebesitzers höher schlagen ließ – unser Sattlermeister konnte wochenlang an nichts anders denken.
Kein Wunder, denn das Ergebnis ist ein Porsche 911, wie es ihn kein zweites Mal gibt.
Porsche 911 G Modell
Bei diesem Porsche 911 G wurde die Restaurierung des gesamten Innenraums in Auftrag gegeben. Auch hier wurden erstmal die Sitze ausgebaut, damit wir uns den Fußraum vornehmen konnten. Diesen haben wir auf Wunsch des Fahrers mit in Echtleder eingefassten schwarzem Teppich überholt. Im Anschluss wurden die Vordersitze sowie Notfallsitze neu bezogen. In enger Zusammenarbeit mit dem Fahrer des Porsche 911 G wurde für die Innenausstattung eine Kombination aus Echtleder, Alcantara und dem typischen Porsche-Automobilstoff, dem sogenannten Pepita-Stoff, gewählt. Der Stoff kam ebenfalls an den Seitenwangen der Vordersitze und Notsitz-Rückenlehnen sowie der Mittelkonsole und den Innenliegen bei den beiden Kartenfächern zum Einsatz.
Das Momo Italia Sportlenkrad des Porsche 911 G wurde abschließend auch mit Alcantara neu bezogen. Dieser individuelle Look ist nun so einzigartig wie der Fahrer selbst und auf ewig unverwechselbar mit seiner Person verbunden.
Zu weiteren Seiten:
Wir haben Sie überzeugt?
Nehmen Sie jetzt Kontakt mit und auf.
Gerne begrüßen wir Sie und Ihr Motorrad in unseren Räumlichkeiten in Steinheim an der Murr, um Ihr Projekt zu besprechen und Sie zu beraten. Gerne dürfen Sie uns auch eine Nachricht schicken.