Porsche – Restauration der Innenausstattung nach Wunsch

Individuelles Porsche Design

Sie sind ein leidenschaftlicher Porschefahrer und wünschen eine Veredelung oder Restaurierung des Innenraums Ihres Porsche ganz nach Ihren eigenen Vorstellungen? Sie lieben Ihr Auto und streben nach mehr Individualität? Sie möchten, dass Ihr Porsche unverkennbar zu Ihnen gehört und suchen nach der einen Sattlerei mit dem nötigen Know-how und einer großen Portion Kreativität? Dann hat Ihre Suche hiermit ein Ende.
Als erfahrene Sattlerei mit einem Sattlermeister, der 15 Jahre lang mit Passion bei Porsche tätig war, lassen wir Ihre wildesten Träume wahr werden!

Ob Sie den Schaltknauf, das Lenkrad oder die Sitze neu beziehen lassen möchten, wir helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer individuellen Vorstellungen für Ihren Porsche. Gerne restaurieren wir auch den gesamten Innenraum und besprechen mit Ihnen gemeinsam das Material, die Farben, Nähte und das angestrebte Design.

Während unser Sattlermeister erst bei Porsche selbst allerhand gelernt und anschließend viele Jahre dort gearbeitet hat, war er zuletzt in der Porsche Exclusiv-Abteilung beschäftigt. Hier ließ er letztlich ein 20-köpfiges Team an seinem Know-how teilhaben, bevor er sich eigenen Projekten widmete, von denen wir Ihnen nachfolgend einige vorstellen möchten – wobei das nächste Projekt bereits Ihr eigener Porsche sein könnte.
Dabei wurde jedes Einzelteil in liebevoller Handarbeit angefertigt und nach den Wünschen des jeweiligen Kunden umgesetzt.

718 Porsche Boxster GTS

Porsche Boxster

Beim vorliegenden Porsche Boxster durften wir die gesamte Porsche Innenausstattung veredeln, natürlich nach den individuellen Wünschen des Fahrers. Dieser entschied sich nach einer gemeinsamen Beratung für den Einsatz von schwarzem Alcantara mit roten Ziernähten. Um ein einheitliches Bild zu gewähren, blieben wir dieser Linie treu und bezogen die Sitze, den Schaltknauf, die Türverkleidungen und das Lenkrad des Porsche Boxsters neu. Wie es sich für einen echten Rennsportfan gehört, haben wir in enger Absprache zwei zusätzliche Details eingearbeitet. So wurde bei den Sitzen das bekannte GTS Logo in die Kopfstützen eingestickt, ebenfalls in Rot, passend zu den Nähten. Das Lenkrad wurde hingegen mit einer roten 12 Uhr Markierung versehen, sodass der Porsche nach der Veredelung den ureigenen Vorstellungen seines Fahrers entsprach. 

Porsche Cayman S Autosattlerei

Porsche Cayman

Für die Veredelung dieses Porsche Cayman wurden wir mit dem Neubezug des Schalknaufs, des Handbremshebels, der Mittelkonsole und der beiden Vordersitze beauftragt. Bei der Veredelung dieses Porsche wünschte der Fahrer ein stimmiges, sportlich elegantes Bild aus schwarzem Alcantara. So kamen beim Neubezug des Schaltknaufs, des Handbremshebels und der Mittelkonsole zusätzlich helle Nähte ins Spiel, die sich vom Rest der Porsche Innenausstattung dezent abheben sollten. Durch den Einsatz von Alcantara verfügen besonders Schaltknauf sowie Handbremshebel des Porsche nun über den nötigen Grip, den sich der Fahrer schon lange Zeit gewünscht hatte. Das Endergebnis erfüllte alle Erwartungen, sowohl was das Design als auch die Haptik betrifft. 

Porsche G Modell Innen

Porsche 911

Dieser Porsche 911 ist nach der Restaurierung des gesamten Innenraums kaum widerzuerkennen – was zugegeben Teil des Deals war. Nachdem die Sitze vorerst abgebaut wurden, nahmen wir uns den Teppich vor und bezogen diesen neu. In diesen arbeiteten wir zusätzlich eine kleine, schwarze Fußmatte unter den Pedalen auf der Fahrerseite ein. Derselbe Stil wurde hinten fortgeführt, sodass die beiden Notsitze vom selben Material umgeben sind, welches mit schwarzen Steppnähten akzentuiert wurde.

Passend zu dem neu verbauten CAE Shifter fanden von uns neu bezogene RECARO Sporster CS Sportsitze Einzug. Um den Retrolook zu unterstreichen, wurden die Mittelbahnen der Sitze sowie diverse andere Interieurelemente mit einem sehr hochwertigen Echtleder mit Flechtnarbenprägung neu bezogen.

Stimmig zum Racinglook wurde von uns das Momo Sportlenkrad neu bezogen sowie die Türtafeln umgebaut und gecleant. Anschließend wurden die Porsche 911 964/993 RS Türschlaufen und RS Türgriffe angebracht. Im Fußraum kamen die sehr begehrten Silverlake Projects Pedalen und das Trittbrett zum Einsatz.

Ein großes, umfangreiches Projekt, das nicht nur das Herz des Porschebesitzers höher schlagen ließ – unser Sattlermeister konnte wochenlang an nichts anders denken.
Kein Wunder, denn das Ergebnis ist ein Porsche 911, wie es ihn kein zweites Mal gibt.

Porsche G Modell Türpappen

Porsche 911 G Modell

Bei diesem Porsche 911 G wurde die Restaurierung des gesamten Innenraums in Auftrag gegeben. Auch hier wurden erstmal die Sitze ausgebaut, damit wir uns den Fußraum vornehmen konnten. Diesen haben wir auf Wunsch des Fahrers mit in Echtleder eingefassten schwarzem Teppich überholt. Im Anschluss wurden die Vordersitze sowie Notfallsitze neu bezogen. In enger Zusammenarbeit mit dem Fahrer des Porsche 911 G wurde für die Innenausstattung eine Kombination aus Echtleder, Alcantara und dem typischen Porsche-Automobilstoff, dem sogenannten Pepita-Stoff, gewählt. Der Stoff kam ebenfalls an den Seitenwangen der Vordersitze und Notsitz-Rückenlehnen sowie der Mittelkonsole und den Innenliegen bei den beiden Kartenfächern zum Einsatz.

Das Momo Italia Sportlenkrad des Porsche 911 G wurde abschließend auch mit Alcantara neu bezogen. Dieser individuelle Look ist nun so einzigartig wie der Fahrer selbst und auf ewig unverwechselbar mit seiner Person verbunden.



Alessandro B.
Alessandro B.
20:13 17 Oct 22
Ich fahre einen 1er Bmw E81 und wollte meine vorderen Sitze verschönern. Heute durfte ich mein Auto abholen und bin sehr zufrieden. Der Kontakt per Mail und die Absprachen/Wünsche die vor Ort besprochen wurden, wurden auch genau so umgesetzt und das Ergebnis ist einfach top!Meine Bilder haben nicht die beste Qualität aber damit man einen Eindruck bekommt trotzdem anbei!
Hans-Joerg Hesse
Hans-Joerg Hesse
14:06 05 Aug 22
Ich war zum zweiten Mal bei Königherz, diesmal wegen meines Autos, an dem die Sitzwange des Fahrersitzes erneuert werden musste. Ich gehe mit einem guten Gefühl nach Hause. Alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt, in Perfektion und Professionell. Freundlichkeit und Nettigkeit.. Allererste Sahne.. Meine klare Nummer 1 in Sachen Sattlerei.. ; )
Aladin Wunderlampe
Aladin Wunderlampe
21:08 29 Jun 22
Hoch Kundenorientiert und kompetent! Die Belegschaft ist außergewöhnlich hilfsbereit, äußerst freundlich, sehr zuverlässig und höchst professionell.Habe mein Fahrzeuglenkrad neu beziehen lassen. Die Arbeit ist professionell und in meiner vollen Zufriedenheit getätigt worden. Besser geht's nicht!Ein nochmaliges Dankeschön an das Königherz Team. Komme zu 100% bei Bedarf wieder.
Stefan Di Liberto
Stefan Di Liberto
15:42 24 Jun 22
Super zufrieden, sehr freundlich. Ich war begeistert von der Verarbeitung sowie von der Umsetzung. Gerne wieder!!!
Sibylle Wallasch
Sibylle Wallasch
07:34 07 May 22
Habe meine Sitzbank am Motorrad abpolstern lassen und bin mega zufrieden.Fühlte mich sofort gut aufgehoben.Mitarbeiter mit Fachwissen die sich super um die Wünsche ihrer Kunden kümmern. Ob die Beratung am Telefon oder vor Ort spielt dabei keine Rolle.Kann ich jedem nur empfehlen.Vielen lieben Dank für Alles…😊
Annette Berner
Annette Berner
05:23 04 May 22
Wir haben unsere Sitzfläche unserer Sitzbank nur neu Polstern lassen, da das Brett durchgebrochen und der Schaum durchgesessen war.Super kompetente Beratung und die Durchführung war auch sehr hochwertig. Vielen Dank und wenn wir wieder was haben, kommen wir natürlich wieder. 🙂
Arnie
Arnie
11:28 10 Apr 22
Habe jetzt eine top Sitzbank für meine VFR 1200 F. Perfekt vom ersten telef. Kontakt über die Beratung in der Sattlerei, Design auswählen mit verschiedenen Mustern, Nähten, Absteppen der Sitzfläche, bis zur Abholung echt super. Verarbeitung, Bezug, Nähte, alles top Qualität.
Dana gMail
Dana gMail
07:54 06 Apr 22
Absolut perfekte Arbeit. Vom ersten Kontakt her alles so, wie es sich ein Kunde wünscht: antwortet schnell auf Emails, gibt nützliche Tipps, arbeitet sauber und hält Termine ein. Top Ergebnis, ich bin sehr zufrieden!
Kevin Seifert
Kevin Seifert
07:25 04 Apr 22
Fantastisch !! Von Anfang bis Ende eine kompetente, ausführliche und sehr gute Beratung!! Selbst Sonderwünsche sind kein Problem! Da können sich die meisten Firmen eine Scheibe abschneiden. Macht weiter so 👍🏻
R. Reiß
R. Reiß
14:00 27 Mar 22
Im Internet bin ich auf die Sattlerei Königherz und ihre positiven Bewertungen aufmerksam geworden und möchte auch meine positive Erfahrung weitergeben. Die Sattlerei hat die Sitzpolsterung meines Motorrades zu meiner vollsten Zufriedenheit vorgenommen.Die Sitzschale wurde aufgepolstert. Hierfür wurde ich sehr gut beraten und die Polsterung individuell an meine Körperbeschaffenheit angepasst. Der Sitzbezug wurde nach meinen Vorstellungen und der kompetenten Beratung der Sattlerei sehr gut hergestellt. Optisch der Hammer! Ich würde jederzeit wieder zur Sattlerei Königherz gehen. Hier fühlt... man sich als Kunde gut aufgehoben und sehr gut beraten. Großes Lob an die Mitarbeiter – man merkt ihr habt Spaß an eurer Arbeit.Vielen Dank für die sehr gute Beratung und die super Handarbeit!weiterlesen
Daniel Demmelmaier
Daniel Demmelmaier
07:19 26 Feb 22
Man könnte hier jetzt viel schreiben, ist aber eigentlich nicht nötig. Vom Erstkontakt über Telefonate bis hin zur Auslieferung absolut tadellos. Das Endergebnis entspricht der Vorstellung und Qualität. Und für das Handwerk auch super schnell fertig gestellt. 👌
Klaus Heinrich
Klaus Heinrich
09:42 25 Feb 22
Motorradsitzbank BMW R NineT bin mit allen Prozessen äußerst zufrieden. Von der Auftragsannahme bis zur Fertigstellung war alles perfekt. Ich habe mich sehr gut gefühlt danke dafür. Die Sitzbank, Qualität und die Nähte alles perfekt freue mich schon auf die erste Tour
Samuel Leo
Samuel Leo
15:09 24 Feb 22
Ich habe die Sitzbank für meine Triumph Trident 660 neu beziehen lassen. Die Bilder sprechen für sich. Ich bin mit der Beratung und mit der Umsetzung sehr zufrieden gewesen. Man merkt vor Ort, dass man hier mit Experten spricht und sie verstehen ihr Handwerk. Ich kann es zu 100% weiterempfehlen.
valeri cernyh
valeri cernyh
21:01 18 Feb 22
Es hat von Anfang an einfach alles gestimmt. Die Beratung sowohl am Telefon als auch vor Ort war sehr kompetent. Die Mitarbeiter sind sehr höfflich und nehmen sich Zeit für einen um alles ausführlich zu erklären. Das unverbindliche und ausführliche Angebot kam sehr schnell per Mail. Der im Angebot vorgeschlagene Termin war nicht mal eine Woche später. Am Übergabetag lief alles reibungslos. Zwei Tage später war das Lenkrad fertig und ich durfte mein Fahrzeug abholen. Vor der Abholung hatte ich etwas Skepsis, dass das Ergebnis nicht meiner Vorstellung entsprechen wird. Die Skepsis war direkt... verflogen, als ich das Spitzenwerk begutachtet hatte. Das Lenkrad samt Airbag, Multifunktionstasten und Zierelementen wurde absolut ohne jegliche Beschädigungen aus- und ein- gebaut. Zumindest habe ich weder am Lenkrad noch am Fahrzeug irgendwelche Schäden feststellen können und ich habe wirklich sehr gezielt mit Taschenlampe von allen Seiten danach gesucht. Der Bezug und die Naht sind sehr gut gelungen. Das Leder fühlt sich sehr angenehmen an. Aber ich denke die Bilder sprechen einfach für sich. Und nicht zu vergessen, der Preis ist absolut gerechtfertig für top Leistung. Ich bin sehr zu frieden mit dem Ergebnis und kann die Sattlerei Königherz auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich komme sehr gerne wieder. Ich hoffe sehr, dass das Team die Profisionalität, Service und vorallem das Handwerk beibehalten wird!weiterlesen
D J
D J
16:49 16 Feb 22
Sehr gute Qualität und eine äußerst zuverlässige Ausführung der beauftragten Arbeiten.Ich bin mit dem Neubezug meines Lenkrades und dem dazugehörigen Schaltknauf sehr zufrieden kann die Firma Königherz auf jeden Fall weiterempfehlen!
selim sisic
selim sisic
18:56 17 Jan 22
Ein großes Lob an die Sattlerei Königherz!Habe mein Fahrzeug dort abgegeben und das Lenkrad neu satteln lassen. Hochwertige und qualitativ sehr gute Verarbeitung und Materialien.Das Auto wurde vor der Abholung gesaugt, was auch nicht selbstverständlich ist!Würde immer wieder kommen und kann die Sattlerei nur weiterempfehlen.Liebe Grüße
Thomas Müller
Thomas Müller
20:55 02 Dec 21
Habe die Türverkleidungen meines Mercedes-Benz W201 instandsetzen lassen. Sehr offene und ehrliche Beratung, sehr gutes Endergebnis und ein absolut fairer Preis. Dass alle dort auch noch total nett sind, kommt noch dazu. 🙂 Wenn ich noch mal was habe, komme ich gerne wieder!
Johanna Steiner
Johanna Steiner
05:45 18 Oct 21
Wir haben letzte Woche unsere beiden Wohnmobilsitzbezüge mit Leder beziehen lassen, da sich das Kunstleder völlig aufgelöst hat. Das Ergebnis ist einfach umwerfend. Wir sind total begeistert. Das ist Handwerkskunst. Dazu der Service von A bis Z, vom ersten E-Mail- Kontakt über die Farbberatung bis zur Abholung des Fahrzeuges, alles 5 Sterne wert.Wir werden diese vorbildliche Firma weiter empfehlen. Alles Gute dem ganzen Team!
Stefan Lehmann
Stefan Lehmann
12:32 12 Oct 21
Habe mein Lenkrad bei Königherz neu beziehen lassen, da es sich nach 8 Jahren anfing aufzulösen.Vom Angebot über die Terminvergabe bis zur Umsetzung ein erstklassiger Ablauf.Die Qualität der Verarbeitung und das Endergebnis sind überwältigend.Danke an das Ganze Team von Königherz in Steinheim.
Michael
Michael
10:26 08 Oct 21
Vielen Dank für die Tolle,sehr Saubere und Perfekte Arbeit.Dafür kann man leider nur 5 Sterne geben (weil es nicht mehr gibt)😉Sehr zu empfehlen
René Awe
René Awe
06:50 25 Sep 21
Auch von mir gibt es fünf Sterne. Habe längere Zeit nach einem Betrieb gesucht, der unser Lenkrad neu bezieht. Königherz kann ich absolut empfehlen. Erstkontakt, Terminvereinbarung, Ergebnis und Einsatz absolut top. Toller Betrieb mit super netten Mitarbeitern. Komme gerne wieder!
Andreas Schuster
Andreas Schuster
08:18 24 Sep 21
Vom Erstkontakt bis zur Fertigstellung kann ich die Sattlerei Königherz wärmstens empfehlen.Hier arbeiten Menschen mit Freude an ihrem Beruf und dies spiegelt sich am Ergebnis wider.Die Sitzbank meiner Harley Davidson Fat Boy ist nun in Design und Komfort genauso, wie ich es mir vorgestellt habe.Vielen Dank dafür!
Timo Albietz
Timo Albietz
21:10 20 Sep 21
Ich hatte einiges gesehen und gehört, viel erwartet und wurde definitiv NICHT enttäuscht! Ein tolles Team, das bereits vom ersten Telefonkontakt an super sympathisch und vor allem kompetent wirkt und das dann auch mit seiner Arbeit untermauert. Wir sind sehr zufrieden mit unserem "neuen" Lenkrad im Original-Design und werden definitiv wieder vorbeikommen, wenn irgendetwas "beledert" werden soll. Vielen Dank für die tolle Arbeit und alles Gute weiterhin!
FH H
FH H
11:46 13 Aug 21
Top Adresse, super Beratung und tolle Arbeit. Wir sind mehr als zufrieden. Die Polster in unserem Wohnmobil sind jetzt wieder absolut top. Vielen Dank für die schöne, saubere und termingerechte Arbeit.
M. Heinze
M. Heinze
12:10 08 Aug 21
Ein großes DANKESCHÖN an das gesamte Königherz-Team für den freundlichen und kompetenten Service, die schnelle Bearbeitung und das tolle Ergebnis! Unsere Sofas sehen wieder aus wie neu 😊
Klemens Prey
Klemens Prey
06:21 27 Jul 21
Hallo Königherz-Team,herzlichen Dank für die Überarbeitung meiner Motorradsitzbank. Kompetente Beratung, umfassender Service, sowie hochwertige und schnelle Umsetzung zeichnet eure Arbeit aus.Und das Ergebnis macht mich zufrieden.Weiter so!Mit freundlichen GrüßenKlemens Prey
Ertan Kütük
Ertan Kütük
14:54 21 Jul 21
Top Arbeit, top Beratung und sehr gute Umsetzung. Sehr netter zuvorkommender Kundenservice. Über Änderungen wird man sofort informiert. Man fühlt sich rundum sehr gut aufgehoben. Die nächsten Projekte werden alle dort umgesetzt. Danke an das Team von Königherz.
Thomas Weppner
Thomas Weppner
10:00 16 Jul 21
Klasse Service, super Beratung, transparentes Angebot, schnelle Bearbeitung und das Ergebnis ist Sensationell.Vielen Dank und weiter so, nur zu Empfehlen!!!Lg Thomas
Michael Nestler
Michael Nestler
15:44 14 Jul 21
Fahrersitz E-Klasse war eingerissen und hatte ein Loch.Sehr nettes und zuvorkommendes Team, sehr gute Beratung und schnelle Abwicklung. Es wird nahezu perfekt auf die Fragen und Bedürfnisse des Kunden eingegangen, in Windeseile wird ein schriftliches Angebot erstellt und die Preise passen auch noch, was will man mehr. Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen, besser als erwartet. Ich werde diese Firma auf jeden Fall weiterempfehlen und auch mit meinem nächsten Anliegen dieser Art wieder dort hin gehen. Absolut top, man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Weiter so.
Volkmar Wondrak
Volkmar Wondrak
18:23 10 May 21
Höchst professionelle Dienstleistung, schnell, freundlich und zuverlässig von der Angebotserstellung über die Terminvereinbarung bis zur Ausführung der Polsterarbeiten. Aus einem kleinen, ehemals mit Kunstleder bezogenen Sessel wurde ein zeitloser wunderschöner Echtledersessel. Vielen Dank, gerne empfehlen wir Sie weiter!
Katrin K
Katrin K
19:51 25 Apr 21
Ich bin absolut begeistert!Netter Kontakt, faires Angebot, Terminzusage wurde eingehalten und „in echt“ sieht die Sitzbank nochmal um Welten besser aus als auf den Fotos!Vielen lieben Dank an das ganze Königherz-Team!
Uwe Reifenstein
Uwe Reifenstein
17:56 13 Mar 21
I came across the website of Königherz on the Internet and was enthusiastic about the work you are doing. So I had my seat from my BMW R nine T sent to you for a new cover. I was more thrilled with the result, great work, great advice and nice contact. Would recommend you again and again. Keep it up
Ralf Ahlers
Ralf Ahlers
15:49 07 Mar 21
There is a clear recommendation from me! Why? The distance from me to the saddlery is not easy to achieve, so there was only telephone and electronic contact. Since the saddlery specializes in the seats of my motorcycle, there were few communication problems. All of my wishes were understood and implemented without any problems. The service lasted a week. The contact was very good. I had the feeling that they wanted me as a customer. The price is slightly more expensive than at home upholstery, but if the result fits, then it fits ;-).
Bohrrat
Bohrrat
14:25 14 Jan 21
I asked Königherz about a new cover and upholstery for my motorcycle seat. I got an offer and information about my options very quickly. Incredible service & great info. Here you really get help!
Nächste Bewertungen
js_loader

Wir haben Sie überzeugt?

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit und auf.

Gerne begrüßen wir Sie und Ihr Motorrad in unseren Räumlichkeiten in Steinheim an der Murr, um Ihr Projekt zu besprechen und Sie zu beraten. Gerne dürfen Sie uns auch eine Nachricht schicken.

    ALLGEMEINE ANGABEN

    ANGABEN ZU IHRER ANFRAGE


    Erlaubte Dateiformate: PNG, JPG, PDF.
    Max. 4 Uploads mit insgesamt 16MB.


    Diese Auswahl dient nur zur Angebotserstellung. Sie kann im Nachgang noch geändert werden bis zu Auftragserteilung.

    Stoff (nicht für den Motorradbereich geeignet)Leder (nicht für den Motorradbereich geeignet)KunstlederAlcantara

    ABSCHLUSS

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden