Vom 07. bis 10. März 2019 war es wieder soweit. Auf einer Fläche von etwa 140.000 Quadratmetern fand die weltgrößte Oldtimermesse statt – die RETRO CLASSICS®. Autofans aus aller Welt pilgern Jahr für Jahr nach Stuttgart, um die klassischen und eleganten Juwelen der Autohistorie zu bestaunen.

Auf der Messe für Fahrkultur werden Oldtimer, Youngtimer und Neo-Klassiker präsentiert. Highlights aus 125 Jahren Motorsport treffen auf moderne und individuelle Fahrzeuge. Nachdem wir bereits 2016 vor Ort waren und die Messe absolut fasziniert von den glänzenden Lacken, motorisierten Legenden und ganz besonders den Interior verlassen haben, waren wir dieses Jahr endlich wieder als Aussteller dabei! Mit gleich zwei herausragenden Projekten im Gepäck.

Die königherz Projekte: Ausstattung neu erleben

königherz auf der RETRO CLASSICS® 2Für den Messeauftritt haben wir dieses Jahr ganz besondere Projekt ausgewählt. Projekte mit Charakter, die Begeisterung versprühen und das Herz eines jeden Autofans bis an die Messedecke schlagen lassen. Wir präsentieren: das Mercedes-Benz G-Modell mit neuem Innenleben – made by königherz.

Für den neuen Look wurde die gesamte Innenausstattung zunächst ausgebaut und von unserem Team im einzigartigen Königherzdesign veredelt. Alle Fahrzeugsitze wurden mit einer Kombination aus Echtleder und Alcantara bezogen sowie mit königherz Waben und königherz Stick verziert.

Darüber hinaus wurde auch das Lenkrad mit einer Kombination aus Leder und Alcantara bezogen und mit Kontrastnähten veredelt, der Fahrzeughimmel wurde mit Alcantara bezogen, die Tür- und Seitenverkleidungen erstrahlen ebenfalls in einer Kombination aus Echtleder und Alcantara mit königherz Waben. Sogar die Fußmatten und Fahrzeuginnenraumteppiche zeigen den königherz Stick und Alcantaraeinsätzen mit königherz Waben.

königherz auf der RETRO CLASSICS®6Doch das ist noch nicht alles! Selbstverständlich hielten wir auch einen echten Hingucker für alle Zweirad-Fans bereit. Die BMW R nineT mit ihrer königherz Sitzbank aus braunem Kunstleder, mit abgesteppten Rauten und einer passend dazu belederten Gabel hat es unseren Besuchern definitiv angetan.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Interessenten, die derart großes Interesse an unserem Stand und unseren Projekten gezeigt haben. Ganz besonderer Dank gilt auch unserem super Team, dass das alles überhaupt erst möglich gemacht hat!

Ein Blick hinter die Kulissen gefällig?


Über uns

Königherz setzt auf Qualität, Präzision und Leidenschaft. Mit dem höchsten Anspruch verwandeln wir Möbel in bequeme und stabile Sitzgelegenheiten.

  • 14 Mitarbeiter
  • Raum Stuttgart, Ludwigsburg & Bietigheim

Erfahren Sie mehr über unser Polsterei Arbeit und unsere Philosophie.