Kleider machen Leute – das mag stimmen oder nicht. Eines ist jedoch sicher: Sitzbänke machen Mopeds! Wir bei königherz haben bereits diversen Fahrzeugen mit neu belederten Sitzen oder Sitzbänken zu neuem Leben verholfen. Beispielsweise in Form von Polsterarbeiten für Wohnmobile oder unseren beiden Projekten für die RETRO CLASSICS® Oldtimermesse.

Auch Jörg Möbius, Inhaber des Moped Ladens „Die Rennschnecke“, der Anfang März seine Eröffnung feierte, hat uns bereits mit einigen Projekten betraut. Die Marbacher Zeitung hat einen Artikel über ihn veröffentlicht und darin auch unsere Sattlerarbeit lobend erwähnt!

Vollständiger Artikel: Der große Jugendtraum vom Renn-Moped

Auszüge des Presseartikels der Marbacher Zeitung

Marbach – Eine Kreidler Florett RS war vor 40 Jahren der Traum vieler Jugendlicher. In seinem Fall ist der Traum eine Sim-son S51. Neben dem bekannteren Roller „Schwalbe“ gibt es auch ein von der VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk „Ernst Thälmann“ zwischen 1980 und 1991 hergestelltes Mokick.

Es ist uns eine Freude, ihn bei der Verwirklich seines Traums unterstützen zu dürfen.

In dem Fahrzeug steckt viel Arbeit. „Das war ziemlich ramponiert, als ich es bekommen habe. Bis auf Rahmen und Gabel ist alles neu zusammen- und aufgebaut.“ Mit gold-bronzener Effektlackierung und schwarzen Lederverkleidungen sowie Sitzbank von der Steinheimer Polsterei „Königherz“ ist das Showbike die Zierde des Ladens.

Polsterarbeiten-für-Mofas
Polsterarbeiten-für-Mofas 3

 

Doch unsere Leistungen beschränken sich nicht nur auf Sitzbänke für Vorzeigemopeds. Wir haben zudem einige weitere Projekte für Jörg Möbius abgewickelt. So auch die Belederung eines Tanks, der problemlos als Tasche durchgehen könnte.

Polsterarbeiten-für-Mofas-4
Polsterarbeiten-für-Mofas-5

 

Über uns

Königherz setzt auf Qualität, Präzision und Leidenschaft. Mit dem höchsten Anspruch veredeln wir Fahrzeuge ganz individuell nach Kundenwunsch.

  • 14 Mitarbeiter
  • Raum Stuttgart, Ludwigsburg & Bietigheim

Erfahren Sie mehr über unsere Philosophie und aktuellen News.